Technische Universität Dresden

Technische Visualistik

Gastvortrag: Visualisierungsmethodik - "freihändig" (Grit Koalick)



Gastvortrag: Visualisierungsmethodik - "freihändig" (Grit Koalick)

Zeit

6. Juli 2016 - 14:50 Uhr

Ort

APB E023

Beschreibung

20160076-plakat-grit.png

"Ich freue mich über die Einladung von Prof. Groh, meinem ehemaligen Chef, denn ich darf an der Informatik-Fakultät über mein Lieblingsthema sprechen. Unter der Überschrift 'Freihändig' stelle ich meinen eigenen Ansatz vor und zeige vor allem Materialien, Tricks und Inspirationen.

Die Frage ist, warum trotz Rechner freihändig gezeichnet wird. Ich plane, Medieninformatik-Studenten mit dem Gritzelvirus zu infizieren und vielleicht haben Sie ja auch Lust zuzuhören?"

 

zu Grit Koalick

Ich zeichne so lange ich mich erinnern kann gern, viel und immer.

_seit 2004 Zeichnungen u.a. im Auftrag der Leibniz-Gemeinschaft, des Goethe-Institutes, des Züricher Vereins Dazwischen, des Stadtplanungsamtes Dresden, der Kustodie der TU Dresden, des Dresdner Gartennetzwerkes Seitentriebe, von Prof. Dipl.-Arch. Carsten Lorenzen und Prof. Dr. Stefan Siegmund, von Leinert & Lorenz Architekten, des Atelier d‘Architectura, von dd1 Architekten und das Schokostudio Dresden

 

visuranto-sw.png

www.visuranto.de - die schöne Seite von Grit Koalick